Religionen der Welt

Weltreligionen-Spezialwww.kidsweb.de

Jeder Mensch hat eine religiöse Anlage. Er steht als Einzelner vor dem, was ihm heilig ist.

Religion hilft uns  die Ängste zu bewältigen,  die Identität zu stärken, in extremen Situationen durchzuhalten, Sinnlosigkeit und Chaos zu verhindern,  unmoralisches Verhalten zu vermeiden, Liebe und Frieden zu suchen, auf die richtige Weise zu leben …

Die Religion zeigt uns Wege, wie wir unseren Platz im Leben finden, sie ermuntert uns, ehrlich und hilfsbereit miteinander in Frieden zu leben, sie erlaubt uns, im Gebet unsere Gefühle in Ordnung zu bringen.

Auf den Seiten von Kidsweb.de können die Schüler die Religionen der Welt näher kennen lernen und danach ihre Kenntnisse im Quiz überprüfen.

Diese Seite bietet den kreativen DaF-LehrerInnen zahlreiche Unterrichtsmaterialien.

Ein Gedanke zu “Religionen der Welt

Schreibe einen Kommentar