Über mich

Top 10 Language Technology Blogs 2010

Diese Webseite ist die Seite einer „dafsüchtigen“, bloggenden, twitternden  und leidenschaftlichen DaFlerin, die aus Bosnien surft!

Mein Motto:

IMG_2138aDAMIT DER LEHRPLAN
KEIN LEERPLAN
BLEIBT,
BRAUCHT ES NUR
MOTIVIERENDE
LEHRKRÄFTE!


ASNET ( Application of Social Networks in Education & Teaching ) Praxisworkshop DaF

Schwerpunk t: ASSET ( Application of Social Software in Education und Teaching )

Als Social  Software werden Social-Systeme bezeichnet, die die menschliche Kommunikation, Intereaktion und Zusammenarbeit unterstützen. Diese Social-Systeme unterstützen Aufbau und Pflege der Socialen Netzwerke und  Communities.
Arna ist DaFlehrerin

( Hochschulabschluss: Germanistik in Sarajevo  ,  Titel: Prof. )

– Multiplikatorin ( Lehrerfortbilderin )

– MMF-D Expertin

und Mitglied der DaF-Community.

Mein Land: BOSNIEN SLIDESHOW

Projekt globale Einheit

  • ein Film des Projektes globale Einheit
  • Wie würde es aussehen?
  • Ich würde gern denken, dass dieser Planet eine spirituelle Evolution durchläuft!!!

twitstamp.com

12 Gedanken zu “Über mich

  1. Pingback: DaF Live Online » Blog Archive » Community-Mitglieder stellen sich vor

  2. Pingback: DaF Live Online » Blog Archive » Themen für den März

  3. Pingback: DaF Live Online » Blog Archive » 3L Treffen, Di 10.3. 2009 - Gastvortrag Arna Sabic: arnaba’s Weblog

  4. Hallo Arna!

    ein ganz toller Blog, mit vielen guten Informationen! Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir hier für alle Sprachinteressierten machst!

    Wir haben Deinen Blog bei uns verlinkt.

    Beste Grüße aus Bayern

    Peter
    arthefact.wordpress.com

  5. Lieber Peter!
    Es freut mich , dass Du meinen Blog informativ und interessant findest.
    Dein Projekt „KONGLA“ finde ich auch sehr interessant, kreativ und lehrreich.
    LG Arna

  6. Liebe Arna,

    leider habe ich (noch) keine Mailadresse von Dir, deswegen die Nachricht als Kommentar.

    Da Du ja interessante Webseiten und Applikationen „sammelst“ – und falls Du es nicht sowieso schon selbst gefunden hast, dann gibt es hier:

    http://www.mindmeister.com/de/home

    eine kostenlose Mindmap-Applikation, bei der man auch online zusammenarbeiten kann. Die App‘ gibt es auf Deutsch, Englisch und Japanisch.

    Grüße
    Peter

    PS: Meine Mailadresse findest Du unter arthefact.wordpress.com auf der „Contact“ Seite

  7. Hallo liebe Arna,

    ich bin gerade über Dein unterhaltsames und nutzwertiges Weblog gestolpert – danke für die schönen Ideen.

    Falls Du es noch nicht kennst, möchte ich Dich auf http://www.deutsch-perfekt.com aufmerksam machen: Dort gibt’s Landeskunde-Infos, Sprachtests und Audiodateien.

    Viele sonnige Grüße
    Vitesse

  8. Liebe Vitesse,
    http://www.deutsch-perfekt.com kenne ich schon seit Jahren. Ich war ein Jahr (2006 ) Abonnentin. “ Deutsch perfekt“ finde ich besonders lehrreich und interessant. Ich habe sogar ein Webquest aufgrund einiger Übungen aus dieser Zeitschrift gemacht aber wegen der Urheberrechte bis jetzt nicht veröffentlicht.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Worte!
    Arna

  9. Und noch ein interessanter Hinweis, die Broschüre „Sophie und Paul entdeckten Europa“. Aus meiner Sicht als Unterrichtsmaterial geeignet, wenn auch nicht online oder elekrtonisch:

    Eingentlich an deutsche Kinder zwischen fünf und neun Jahren richtet sich eine neu erschienene Broschüre der „Aktion Europa“.

    Kindgerecht und in Comic-From wird erklärt, was unter der EU zu verstehen ist und wie Kinder in Europa leben. Kleine Tests und ein großes Quiz fordern zum Mitmachen auf, genauso wie Ausmalbilder, Bastel-Bögen und einfache Kochrezepte.

    Herausgeber der Broschüre ist die „Aktion Europa“, eine Verwaltungspartnerschaft von EU-Kommission, Europäischem Parlament und Bedensregierung.

    Bestellt werden kann die Broschüre unter

    epberlin@europarl.europa.eu oder
    comm-rep-de-bestellungen@ec.europa.eu

    Grüße aus Bayern,
    Peter

Schreibe einen Kommentar